Das neue Themenmagazin No.11 FRIEDEN ist da!

Frieden
Anita Maas
6 Nov 2018
maaS Magazin No. 11 Frieden
Stell dir vor es ist Frieden! Das Lied von John Lennon IMAGINE ist ein Klassiker und spricht die Sehnsucht aller Menschen an. Nicht nur in Krisengebieten. Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg. Frieden ist das tiefe Gefühl in dir, dass alles in Ordnung ist. Es ist die höchste Stufe des Bewusstseins, die Fruede, Mut und Liebe speist. Dieser wahre Frieden entsteht in dir und strahlt aus in dein gesamtes Umfeld. So schaffst du dir dein eigenes freidliches Umland. Und das ist weiß Gott ein absolut erstrebenswerter Zustand! 
Wenn das noch nicht der Fall ist, du dich also immer mal wieder über irgendwen oder irgendetwas richtig aufregst, dann lohnt sich der Blick nach innen verbunden mit der Frage, "Womit bin ich unzufrieden?".
 
Wenn ich mit mir und der Welt im Reinen bin, herrscht Frieden - in mir und in meinem Umfeld. Ich bin gelassen und kann klar und bestimmt für meine Interessen eintreten. 
 
Der Weg dahin ist vielschichtig und hat mit Innehalten zu tun, mit Vergebung, mit gewaltfreier Kommunikation. Wir stehen immer in Verbindung mit anderen, die Frage ist nur wie - im Frieden oder im Hass (und allen möglichen Zwischenstufen). 
Die Ausgabe maaS No. 11 Frieden liefert dir wertvolle Impulse zu einem friedlichen und erfüllten Leben.