Vorwort Buch No.1

 

„Sei selbst die Veränderung in der Welt, die du sehen möchtest.“

(Mahatma Gandhi)

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn du die Welt verändern möchtest, dann beginne bei dir selbst und dein ganzes Umfeld wird sich mit dir neu ausrichten. Du hast es selbst in der Hand, dir ein glückliches und erfülltes Leben zu kreieren! Aber was müsste geschehen, damit du am Ende deines Lebens sagen kannst „Ja! Genau dafür bin ich gekommen, ich habe meine Herzenswünsche gelebt.“? Auf dem Weg zu dir selbst begleiten dich die maaS Impulse für ein erfülltes Leben – so wie sie meine persönliche Entwicklung vorangebracht haben.

Mein Weg begann mit der Frage nach der Berufung, die sich hinter Zweifeln und Meinungen anderer oft versteckt und doch solange an die Tür klopft, bis du öffnest. Ich habe mich danach gesehnt, meine Weiblichkeit zu entdecken und die Andersartigkeit als gleichwertig zu feiern. Ich habe den Tod als besten Ratgeber für das Leben dazugenommen und mich zugleich mit dem unsterblichen Teil der Seele verbunden. Ich habe erkannt, dass ich im Verbund mit anderen viel weiterkomme als alleine und wie man dabei seine Einzigartigkeit erhält. Ich habe gelernt, wie machtvoll die Kraft der Gedanken ist und wie wir damit unsere Realität erschaffen – im Positiven wie im Negativen. Ich habe erkannt, dass Geld und Glück auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, aber auf den zweiten Blick einander doch bedingen, denn wenn ich in der Fülle bin, ziehe ich selbige auch materiell an. Ich habe begriffen, wie ich mich viel schneller entscheiden kann, in dem ich auf meine Gefühle achte und ganz nebenbei damit meine Intuition stärke.

Zu jedem Thema habe ich Menschen gefragt, ob sie ihre Erfahrungen mit mir und meinen LeserInnen teilen möchten. So sind die einzelnen Bände Beruf und Berufung, Frauen und Männer, Leben und Sterben, Ich und Gemeinschaft, Körper und Geist, Geld und Glück, Gefühl und Verstand entstanden.

Dieses Buch ist prall gefüllt mit Impulsen für ein erfülltes Leben aus den ersten sieben Bänden der maaS Magazine. Lass dich inspirieren und mache dein Leben zu dem schönsten Geschenk für dich und die Welt!

 

Anita Maas, Herausgeberin der maaS Magazine