Mut

Mut
15 April, 2019
Wozu brauchen wir Mut von Gerald Hüther in maaS No. 12 MUT

Kann es ein, dass man Mut nur braucht, wenn man etwas nur deshalb machen will, weil man glaubt, dass es getan werden muss? Was jemand also nur deshalb tut, weil sie oder er dann in den Augen anderer mutig ist, Anerkennung oder gar Bewunderung für so viel Mut bekommt?

Mut
8 April, 2019
Barack Obama beim World Leadership Summit in Köln am 4.4.2019

Es gab Standing Ovations als der ehm. Präsident der Vereinigten Staaten Barack Obama die mit 14.000 BesucherInnen gefüllte Lanxess Arena betritt – ein Gänsehautmoment! Barack Obama hat uns in diesem Interview an seinen Erfahrungen als Leader teilhaben lassen und wie ich finde sehr gute Tipps gegebene für Menschen, die anderen ein Vorbild sind. Ganz begeistert war ich auch von seiner Einschätzung zu Frauen – aber wen wundert es bei dieser starken, furchtlosen Frau an seiner Seite.

Mut
25 März, 2019
Das große Erblühen von Anita Maas aus maaS No. 12 MUT

Der Winter ist vorbei und die Knospen sind prall gefüllt. Bald werden sie aufbrechen und grüne Blätter und zarte Blüten an die kahlen Zweige zaubern.

Mut
14 März, 2019
Für die eigene Wahrheit aufstehen von Boris Grundl in maaS No. 12 MUT

Wer mutig handelt, macht sich frei und wertvoll

Von Boris Grundl

Bedeutet mutig sein, aus einem Flugzeug zu springen? Oder dem Chef die Meinung zu geigen? Zeugt es von Mut, sein Hab und Gut zu verkaufen und um die Welt zu reisen oder im Erdgeschoss bei offenem Fenster zu schlafen? Ist Mut viel größer? Oder viel kleiner? In Wahrheit ist das Mutigste überhaupt, sich selbst auszuhalten. Sich treu zu bleiben. Äußeren Programmierungen zu entsagen. Und trotzdem für seine Wahrheit aufzustehen.

Mut
11 März, 2019
Mutige Menschen verändern die Welt von Robert Betz in maaS Magazin No. 12 MUT

von Robert Betz

Hältst du dich für einen mutigen Menschen? Was in deinem Leben erforderte von dir schon einmal ein mutiges Handeln oder eine mutige Haltung? Mit ‚Mut‘ verbinden wir meist besondere Heldentaten, bei denen Einzelne etwas riskierten, oft sogar ihr eigenes Leben. Darum denken die meisten: „Dazu gehöre ich doch nicht. Ich bin nicht mutig. Dafür habe ich viel zu viel Angst.“

Mut
5 März, 2019
Sehnsucht ist dein Navi zum Traum von Sabine Asgodom in maaS No. 12 MUT

Mut ist die innere Kraft, die uns an die Hand nimmt, wenn wir einen neuen Schritt wagen.

von Sabine Asgodom

Menschen, die ihren Mut gefunden haben, kommen mir immer vor wie einzigartige Muscheln, die sich weit öffnen und ihren Schatz, eine wunderschön schimmernde Perle, der Welt zeigen. Lass mich dir dazu eine Geschichte erzählen:

Mut
13 Februar, 2019
So wirst du immer mutiger - Das Abenteuerspiel des Lebens von John Strelecky in maaS No. 12 MUT

Das Spiel des Lebens

Von John Strelecky

Ich liebe Mut, diese allwissende, uralte Existenz, die uns herausfordert, unsere Fähigkeiten wachsen zu lassen. Dabei lässt er uns erkennen, wie albern unsere Ängste zumeist eigentlich sind.

Mut
12 Februar, 2019
Das Mut Magazin No.12

Überwinde die Angst und lebe dein Leben!

Hier kannst du bestellen!

Frieden
8 Februar, 2019
Themenmagazin maaS No. 12 MUT - Vorwort Werde wer du bist

Werde, wer du bist!

Liebe Leserinnen und Leser,

„Das ist aber mutig!“, höre ich immer wieder, wenn jemand erfährt, dass ich als Apothekerin ein Print-Magazin unter meinem Namen ins Leben gerufen habe. Meistens irritiert mich das ein wenig, denn ich finde es gar nicht so mutig. Natürlich gab und gibt es immer wieder Bedenken und Risiken, aber ich nehme sie bereitwillig in Kauf, weil ich meinem Herzen folge. Aber niemals würde ich freiwillig mit einem Fallschirm auf dem Rücken aus einem Flugzeug springen. Was hat es also mit dem Mut auf sich, dass dieselbe Sache für den einen unüberwindbar scheint und für den anderen ein kribbelndes Abenteuer ist?