Liebe

LIEBE
23 März, 2018
Einssein mit allem, was ist Anita Maas maaS No. 8 LIEBE

Iupala -  Einssein mit allem, was ist

LIEBE
19 März, 2018
Liebe, was du tust - Silke Göddertz in maaS No. 8 LIEBE

... und du musst nie wieder arbeiten!

Das trifft für viele zu, die ihre Berufung gefunden haben und sich selbst verwirklichen. Aber geht das auch in einem Großkonzern? Ja, es ist möglich, dass man seine eigenen Talente und Qualitäten auch am Arbeitsplatz entfalten kann und Work-life Balance ein Begriff ist, der der Vergangenheit angehört. Wie das geht, dass man seine Persönlichkeit nicht am Betriebstor abgibt, sondern sich am Arbeitsplatz auch noch mit persönlichem Wachstum beschäftigt, zeigt dieser Artikel.

LIEBE
16 März, 2018
Das Geheimnis des ersten Risses von Claudia Shkatov  maaS No. 8 LIEBE

„There’s a crack in everything. That’s how the light gets in.“ – Leonard Cohen

Der erste Riss

Sobald die erste Phase der Verliebtheit vorbei ist, und wir uns nähergekommen sind, passiert in der Regel etwas, an das wir uns sogar noch nach 30 Jahren Ehe erinnern. Manchmal ist es eine äußerliche Kleinigkeit, die jedoch für inneren Aufruhr sorgte. Manchmal ist es ein großer Streit, eine Enttäuschung oder eine unausgesprochene Angst oder Sorge, ein Unwohlsein, das plötzlich da war. Und wir nahmen den Partner/die Partnerin auf einmal als jemanden wahr, den wir so bisher nicht kannten.

LIEBE
14 März, 2018
Rituale der Selbstliebe aus maaS No. 8 LIEBE von Christa Spannbauer

Die Basis der Liebe für andere ist die Liebe zu uns selbst. Deshalb ist es wichtig, achtsam und mitfühlend für sich selbst zu sorgen. Diese 9 Rituale der Selbstliebe unterstützen dich darin, deine Kraftquellen im Alltag immer wieder aufzufüllen und so zu mehr Gelassenheit, Zuversicht und Lebensfreude zu finden.

Liebe
2 März, 2018
maaS Lesereise - Auf dem Jakobsweg unterwegs zu dir selbst

Start in ein neues Leben

Als ich für zwei Wochen mit dem Fahrrad unterwegs von Pamplona nach Santiago de Compostela unterwegs war, passierte unterwegs so einiges Unerwartetes für mich. Rückblickend war es der Startpunkt für die „Reise“ in ein neues Leben.

Liebe
2 März, 2018
Was ist Liebe? Vorwort zu maaS No. 8 LIEBE Anita Maas

Liebe Leserin, lieber Leser!

Was ist Liebe? Über kaum einen Begriff wurde mehr geschrieben, gesungen und gedichtet als über die Liebe. Und doch bleibt das Fragezeichen, was sich dahinter verbirgt. Die Philosophen in der Antike definieren drei Arten: Die romantische Liebe ‚Eros‘, die freundschaftliche Liebe ‚Philia‘ und die Liebe zu allem, was ist, ‚Agape‘. Es gibt so viele verschiedene Facetten der Liebe: die Fürsorge, das Mitgefühl, die Hingabe, die Liebe der Eltern zu ihrem Kind, die leidenschaftliche Liebe, die Begeisterung. Allein durch einen wertschätzenden Umgang miteinander können wir viel Liebe in unser Leben einladen.  

LIEBE
1 März, 2018
Selbstliebe Partnerschaft maaS No. 8 LIEBE, Rpbert Betz

Über kaum ein Thema halten sich so viele unwahre Gedanken in den Köpfen wie über das Thema ‚Liebe und Partnerschaft‘. In dieser Zeit der großen Transformation werden Frau und Mann sowie ihre Beziehungen kräftig durchgerüttelt und geschüttelt. Und all das, was in ihren Gedanken und ihrem Verhalten nicht der Wahrheit, der menschlichen Natur und der wahren Liebe entspricht, wird als unwahr aufgedeckt. Anders gesagt: Täuschungen führen zu Enttäuschungen. Und das ist gut so.

Liebe
26 Februar, 2018
Mehr Menschlichkeit in Unternehmen von Sebastian Purps-Prdigol aus maaS No. 8 LIEBE Digitalisierung

Die Digitalisierung hat weitreichende Folgen, auch auf das Miteinander der in den Unternehmen tätigen Menschen. Große Konzerne lassen sich auf einen Kulturwandel ein – gezwungenermaßen, denn es bleibt ihnen nichts anderes übrig, um erfolgreich am Markt zu bleiben. Denn nur wenn alte Strukturen aufgebrochen werden und Platz für einen neuen Umgang miteinander geschaffen wird, kann brachliegendes Potenzial der Mitarbeitenden gehoben werden. Zum Wohle aller. 

(Auszug aus maaS No. 8 LIEBE)

Liebe
13 Februar, 2018
Warum machst du in Partnerschaften immer dieselbe Erfahrung? maaS Magazin No. 8 LIEBE

„Die Liebe ist ein seltsames Spiel ..." – was Connie Francis schon eindrucksvoll besang, erfahren viele Menschen wieder und wieder. Wie ein roter Faden ziehen sich Liebes- und Partnerschaftserfahrungen oft durchs Leben, indem sich gewisse Muster stetig wiederholen. Häufig ist es eine Kette von schmerzvollen Erfahrungen und Enttäuschungen, die kein Ende zu nehmen scheint. Kennst du das auch …? 

Liebe
8 Januar, 2018
Liebe

Das Thema des Magazins No.8 wird die Liebe!

Bald findet ihr hier mehr.