Leben und Sterben Inhaltsvorschau

17 Februar, 2017
Verlust des Partners überwinden, Fire and rain Ute Amann-Seidel Soul SPA

Als im April 2015 mein Verlobter David mit 50 Jahren ganz plötzlich und unerwartet an einem Asthmaanfall starb, fühlte es sich für mich an als sei der grösste Teil von mir mit ihm gegangen. Wir hatten uns nur wenige Wochen zuvor in Paris verlobt und die Welt schien perfekt. Wir waren beide so glücklich wie nie zuvor und planten die gemeinsame Zukunft.

27 Oktober, 2016
Rüdiger Dahlke Lebensträume Leben und Sterben maaS Magazin

Rüdiger Dahlke über die Liste vor der Kiste

Der Tod ist der beste Lehrmeister des Lebens. Und doch verdrängen viele den Tod als das einzig Sichere im Leben - mit der Konsequenz, dass wir schon zu Lebzeiten quasi gestorben sind. Oft bringen erst schwere Krankheiten oder der bevorstehende Tod die ungelebten Wünsche ins Bewusstsein und wir bereuen bitterlich, dass es dafür zu spät ist. Aber braucht man Lebenskrisen, um unerledigte Lebensträume auf eine Liste zu schreiben und eine Abenteuerreise zu ihrer Erfüllung anzutreten?

27 Oktober, 2016
John Strelecky Was wirklich zählt im Leben, the big five for life, café am rande der welt why café

Interview mit John Strelecky

Autor der Bestseller "Das Café am Rande der Welt" und "Big Five or Life"

Wer eine Safari in Afrika macht, möchte die ‚big five‘ (Nashorn, Löwe, Giraffe …) sehen, sonst ist er nicht zufrieden. Wie ist es mit deinem Leben? Worauf möchtest du am Ende deines Lebens zurückblicken, um sagen zu können, dass du ein erfülltes Leben hattest? 

10 Oktober, 2016

Gedicht vom TOD

 

(Frank Astor zugeflüstert)

 

Ich bin und war schon immer still an deiner Seite

begleite alles was du willst und bist und tust

In Träumen fällt´s mir leichter dir zu erscheinen

ein ganzes Leben warte ich bis du mich aufsuchst

 

Du denkst Lebendigkeit währt nur für dich unendlich

15 September, 2016

Eine Lebensgeschichte von Christoph Klein