Inhaltsvorschau Körper und Geist

Körper und Geist
10 Mai, 2017
Waldbaden von Clemens Arvay aus 'Biophilia-Effekt' Shinrin-yoku

Grünkraft tanken

Pflanzen kommunizieren direkt mit unserem Immunsystem und unserem Unbewussten, ohne dass wir sie auch nur berühren müssten, geschweige denn schlucken. Diese faszinierende Interaktion zwischen Mensch und Pflanze, welche die Wissenschaft erst allmählich zu verstehen beginnt, ist von großer Bedeutung für Medizin und Psychotherapie.

Körper und Geist
27 März, 2017
Alles ist möglich! maaS Magazin No. 5 'Körper und Geist' Dr. Joe Dispenza Erschaffe deine Wirklichkeit, Gestalte dein Leben, Schöpfer

Wirklich alles?

Wie geht das, unser Leben in die Hand zu nehmen und aktiv die eigene Zukunft zu gestalten? Wir richten unsere Aufmerksamkeit auf das, was wir erreichen möchten, statt auf das, was wir verändern möchten. So weit so gut, aber die Macht der Gewohnheit ist riesengroß. Ehe wir uns versehen, sind wir wieder im alten Fahrwasser. Kennst du das?

Körper und Geist
15 März, 2017
maas Themenmagazin Körper und Geist

Vorwort zu maaS No. 5 „Körper und Geist“

Ich sitze im Zug, spüre, wo mein Körper den weichen Sitz berührt. Ich atme ein, ich atme aus, ganz bewusst. Ich bin mit meiner Aufmerksamkeit ganz bei mir und meinem Atem.