Inhaltsvorschau Ich und Gemeinschaft

Ich und Gemeinschaft
10 Februar, 2017
Erfolg entsteht im Plural Unterstützung, support Ulrike Bergmann Team Gemeinschaft

Was Support-Teams so erfolgreich macht

Als ich vor 25 Jahren den Entschluss fasste, mich auf den Weg in die Selbstständigkeit zu machen, ahnte ich nicht, dass ein Thema zentrale Bedeutung für mein Leben und mein Business gewinnen würde: Unterstützungsgruppen jeglicher Couleur.

Ich und Gemeinschaft
26 Januar, 2017
Mandala-Zeremonie bei den Inkas Hans-Martin Beck

Mandala-Zeremonien der Inkas 

Don Francisco Apaza Flores sitzt auf einem Yogakissen. Vor ihm ist eine prächtige Zeremonie-Decke ausgebreitet und darauf liegt ein rechteckiges weißes Papier. Lorbeerblätter sind links und rechts in kleinen Stapeln angeordnet, ein Glas mit Weißwein steht auf der rechten oberen Ecke, daneben weiße Nelken; das Glas mit Rotwein ist auf der linken oberen Ecke abgestellt, daneben liegen rote Nelken. Und in einer unscheinbaren Kiste liegen griffbereit viele kleine Behälter mit Samen, Körnern und Nüssen sowie bunten Zuckersachen, Keksen und Weingummi.

Ich und Gemeinschaft
12 Januar, 2017
Die Kraft der Ahnen von Bärbel Gehrling, Familiensysteme, Aufstellung, systemisch

Familien sind die kleinste Gemeinschaft in unserer Gesellschaft und oft belastet. Das äußert sich nicht nur in angespannten Familienfeiern. Ungelöste Konflikte und Traumata im Familiensystem wirken sich - meist unbewusst - auf das ganze Leben aus. Die Geschichte wiederholt sich ein ums andere Mal, bis das Problem erkannt und gelöst wird. Familienaufstellungen sind ein probates Mittel, um Frieden und Heilung in Familiensysteme zu bringen.

Ich und Gemeinschaft
4 Januar, 2017
Vom Ich zum Wir, Gemeinschaft, Silke Naun-Bates

In unserem westlichen Kulturkreis haben wir als Einzelne eine Freiheit erreicht, wie niemals zuvor in der Geschichte. Freiheit in diesem Sinne bedeutet: ein hohes Maß an Individualismus, Selbstbestimmtheit und Wahlfreiheit. Diese Entwicklung zu immer mehr persönlicher Freiheit trägt auch ein hohes Maß an Verantwortung in sich, welches vielen Menschen (noch) nicht bewusst zu sein scheint.

Ich und Gemeinschaft
27 Dezember, 2016
Prof. Dr. Gerald Hüther, Gründer der Akademie für Potentialentfaltung

Interview mit Prof. Dr. Gerald Hüther

Mitgründer der Akademie für Potentialentfaltung