Frieden

Frieden
5 Dezember, 2018

Gemeinsam Ziele erreichen

von Prof. Dr. Gerald Hüther

 

„Unser Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr, er braucht dringend Friedensstifter – Menschen mit Zivilcourage, die bereit sind, sich dafür einzusetzen, die Welt lebenswert und menschlich zu gestalten“, sagt der Dalai Lama.

Frieden
25 November, 2018
Den Hass begraben von Vivian Dittmar aus maaS No. 11 Frieden

Den Hass zwischen Mann und Frau begraben

Es gab eine Zeit in meinem Leben, da habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als Frieden in meine Beziehungen zu bringen, insbesondere in meine Liebesbeziehungen zu Männern. Diese waren zwar einerseits geprägt von großer Leidenschaft, tiefer Liebe und Hingabe, zugleich jedoch zerrüttet von zermürbenden Kämpfen. Oft wusste ich gar nicht, worum es wirklich ging. Wenn es gut lief, war mir bewusst, worum es nicht ging: Es ging nicht um die oberflächlichen Belanglosigkeiten, an denen wir uns verhakten. Aber worum dann?

Frieden
22 November, 2018
In der Natur weitet sich die Seele aus maaS No. 11 FRIEDEN von Maja Nowak

Die Bedingung für Frieden ist eine weite Seele. Großmut, Liebe und Mitgefühl können sich nur in einem weiten Seelenraum öffnen. Enge erstickt sie.

Frieden
16 November, 2018
Die Sprache des Friedens - Jedes Wort wirkt aus maaS No. 11 FRIEDEN von Mechthild von Scheurl-Defersdorf

Die Sprache des Friedens - Jedes Wort wirkt aus maaS No. 11 FRIEDEN von Mechthild von Scheurl-Defersdorf

Frieden
9 November, 2018
Angst oder Vertrauen - eine Entscheidung für den Frieden von John Strelecky

Angst oder Vertrauen?

Eine Entscheidung für den Frieden

von John Strelecky aus maaS No. 11 FRIEDEN

Hast du schon ein Neugeborenes schlafen gesehen? Sie sind so winzig, so hilflos, und wenn sie ihre Augen schließen, sind sie der Inbegriff des Friedens. Ruhig und zufrieden scheinen sie von dieser Welt zu verschwinden und in eine andere einzutreten. Voller Vertrauen, dass alles in Ordnung ist, bis sie wieder zurückkommen.

Frieden
6 November, 2018
maaS Magazin No. 11 Frieden
Stell dir vor es ist Frieden! Das Lied von John Lennon IMAGINE ist ein Klassiker und spricht die Sehnsucht aller Menschen an. Nicht nur in Krisengebieten. Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg. Frieden ist das tiefe Gefühl in dir, dass alles in Ordnung ist. Es ist die höchste Stufe des Bewusstseins, die Fruede, Mut und Liebe speist. Dieser wahre Frieden entsteht in dir und strahlt aus in dein gesamtes Umfeld. So schaffst du dir dein eigenes freidliches Umland. Und das ist weiß Gott ein absolut erstrebenswerter Zustand! 
Frideen
6 November, 2018
Der Weg zum Frieden von Robert Betz aus  maaS Magazin No. 11 Frieden

Willst du Brandstifter sein oder Friedensstifter?
Der Weg zum Frieden in einer unfriedlichen Welt

Viele Menschen, vielleicht die meisten, wünschen sich eine andere Welt, in der Menschen anders miteinander umgehen: respektvoll, wertschätzend und liebevoll. Was aber kann jeder von uns zu dieser Wunsch-Welt beitragen? Wie kann sie entstehen? Glaubst du persönlich an das: „Wir schaffen das!“? Ich möchte dazu ermutigen.